Ferienspaß

Ferienspaß im Bereich des Kreisjugendamtes fällt aus

Titelseite Ferienspass 2020 im Oberbergischen

Der Ferienspaß hat im Oberbergischen Kreis eine lange Tradition und findet jedes Jahr bei den Kindern, den Jugendlichen und auch bei deren Eltern großen Anklang. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es den Ferienspaß und die zugehörigen Infohefte während der Sommerferien 2020 leider nicht geben.

Um keine Verwirrung zu schaffen haben das Kreisjugendamt und die Städte und Gemeinden in seinem Zuständigkeitsbereich* bereits zum Zeitpunkt der eigentlichen Drucklegung für das Infoheft vereinbart, den Ferienspaß 2020 nicht in der gewohnten Weise zu bewerben. Ob und inwieweit einzelne Anbieter im Rahmen der geltenden Einschränkungen ggf. doch noch eine Aktion ermöglichen, wird in einem solchen Fall gesondert durch die Anbieter beworben.

Wohl wissend, wie schön es nach der Zeit der Einschränkungen durch Corona gewesen wäre, ein gefülltes Ferienspaß-Heft in den Händen zu halten, hoffen alle Beteiligten, dass das in den Sommerferien 2021 wieder möglich sein wird.

* Die Kommunen im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes sind Bergneustadt, Engelskirchen, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide, Morsbach, Nümbrecht, Reichshof und Waldbröl.



Letzte Änderung: 10. Juni 2020