Arbeitgeber Oberbergischer Kreis

Der Oberbergische Kreis als Arbeitgeber – was mich erwartet und welche Vorteile es gibt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Oberbergischen Kreises arbeiten jeden Tag daran, den Oberbergischen Kreis sowohl für die Bewohner als auch für die Wirtschaft und Touristen zu einem lebenswerten und attraktiven Ort zu machen. Als größter kommunaler Arbeitgeber im Oberbergischen Kreis nimmt die Kreisverwaltung die unterschiedlichsten Aufgaben war. Der Vielfalt sind hier kaum Grenzen gesetzt. So übernimmt der Oberbergische Kreis z.B. Aufgaben im Bereich Umweltschutz, Straßenverkehr, Gesundheitsschutz, Rettungsdienst, Bau und Regionalentwicklung. Dies ist jedoch nur ein ganz kleiner Auszug des Aufgabenspektrums bei der Kreisverwaltung.

Die Bewältigung dieser vielseiteigen Aufgaben gelingt nur dank der mehr als 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den über 20 verschiedenen Ämtern. Der Oberbergische Kreis bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei verschiedene Vorteile. Hierzu gehören zum einen die allgemeinen Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers wie z.B.:

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • zusätzliche Altersvorsorge bzw. Pension
  • individuelle Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Frauenförderung

 

Darüber hinaus bietet der Oberbergische Kreis als Arbeitgeber jedoch zahlreiche weitere Vorteile:

  • Job-Ticket
  • Möglichkeit zur Telearbeit
  • strukturiertes Personalentwicklungskonzept
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Zusatzurlaub für die Ablegung des Deutschen Sportabzeichens

Vielleicht ist der Oberbergische Kreis ja auch für Sie der richtige Arbeitgeber. Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.



Letzte Änderung: 12. Februar 2019