Weitblick-Büro in der Gemeinde Engelskirchen

Weitblick-Büro
Rathaus
Engels-Platz 4
51766 Engelskirchen

Telefon 02263 831 81
E-Mail engelskirchen@weitblick-obk.de

Sprechzeiten:
Dienstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Projekte:

 

Kooperationspartner:

  • AWO Ründeroth
  • Otto Jeschkeit Altenzentrum AWO
  • Haus Hohenfels
  • St. Josef Altenheim
  • Haus Lepperhammer
  • Sekundarschule
  • Bäckerei Felder

 

__________________________________________________________

 

Weitblick-Team Engelskirchen


Hans-Willi Rudloff leitet die Weitblick-Projekte für Engelskirchen. (Foto: Günter Nagel)
Hans-Willi Rudloff leitet die Weitblick-Projekte für Engelskirchen. (Foto: Günter Nagel)

Hans-Willi Rudloff

  • Seit wann engagieren Sie sich ehrenamtlich?
    Seit circa 6 Jahren
  • Warum engagieren Sie sich ehrenamtlich?
    Ich habe das Ende der Lebensarbeitszeit erreicht und viel Freizeit. Außerdem sehe ich die öffentliche Notwendigkeit.
  • Warum engagieren Sie sich ausgerechnet bei Weitblick?
    Durch Weitblick habe ich eine Ausbildung fürs Ehrenamt erhalten. Fortlaufend kann ich an Weiterbildungen teilnehmen. In Hinblick auf Projekte erhalte ich Unterstützung zu verschiedensten Fragestellungen. Außerdem bekomme ich meine Fahrtkosten erstattet. Und mir gefällt, dass die Initiative kreisweit aktiv ist.
  • Was sind für Sie die „Highlights“ Ihrer Tätigkeit?
    Die Vernetzung in der Gemeinde, dass ich unterschiedliche Projekte in Angriff nehmen kann und die relative Freiheit, die man in der Initiative hat.

Gitta Quercia-Naumann

 

Zurück zur Übersichtsseite "Weitblick Ansprechpersonen".

 

 

 



Letzte Änderung: 01. März 2019